Tatütata – Rot-Grün war da!
Fraktionsgruppe besucht Gr. Vahlberg
Die Gruppe aus SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Samtgemeinderat Elm-Asse besuchte vor wenigen Tagen die Ortschaft Groß Vahlberg, um sich über die dortigen Gegebenheiten zu informieren. Im Fokus stand dabei besonders die örtliche Feuerwehr mit deren Ausrüstung und dem Gerätehaus. Dazu informierte die stellvertretende Gruppenleiterin Ina Ruppelt.
SPD und Grüne haben es sich zur Aufgabe gemacht die Feuerwehren, Kindergärten und Schulen der Samtgemeinde nach und nach zu besuchen. So informierte sich die Gruppe zuvor bereits in Kissenbrück, Wittmar, Uehrde und Winnigstedt. Noch vor den Sommerferien sei der Besuch der Kindertagesstätte Phantasia in Groß Denkte geplant. Nach der Sommerpause steht dann die Grundschule in Schöppenstedt auf dem Plan, da hier umfangreiche Erweiterungen durch die Samtgemeinde geplant sind.
Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Fricke betonte, dass es der Gruppe wichtig sei sich umfassend über die Gegebenheiten vor Ort zu orientieren: „In den Ratssitzungen werden ja Entscheidungen für unsere Dörfer und die Stadt getroffen. Es ist für uns wichtig die Bedürfnisse und Wünsche vor Ort zu erfragen.“
Foto v.l.: Andrea Föniger, Philipp Ulrich, Kurt Bauch, Ursula Petersen-Stessl, Rudolf Wollrab, Michael Waßmann, Jens Pielok, Thomas Fricke, Lisa-Marlen Götz vom dem Feuerwehr-Gerätehaus in Gr. Vahlberg.