Schöppenstedter SPD-Ortsverein ging in Klausur

IMG_2335
Zu einer zweitägigen Klausurtagung in Wernigerode trafen sich Mitglieder des SPD Ortsvereins Schöppenstedt.  Am ersten Tag bildeten die Perspektiven der Stadtpolitik Schöppenstedt dabei den Kern für intensive Diskussionen.  U.a. wurde von der Stellvertretenden Bürgermeisterin Petra Schmidt und vom Fraktionsvorsitzenden des Stadtrates Rüdiger Bobka über die Markplatz-umgestaltung, das Mobilitätszentrum, das Ärztehaus und Investitionen für den Straßenbau informiert. Gesprächsrunden über die Zukunftsaufgaben in der Stadt rundeten die erste Hälfte der Klausurtagung ab.
Am zweiten Tag stand die zukünftige Arbeit im SPD-Ortsverein im Mittelpunkt. Die zahlreichen Aufgaben wurden erörtert und die politischen Aktivitäten abgestimmt.
Vereinsvorsitzender und Bürgermeister Karl-Heinz Mühe stimmte seine Parteigenossen auch auf die im nächsten Jahr stattfindende Ratswahlen ein. Dirk Petersen, als Stellvertretender Ortsvorsitzender, gab anschließend eine Vorschau auf geplante Veranstaltungen bzw. den allgemeinen Jahresplan des Vereins. Die informative und zukunftsweisende Klausurtagung endete mit einem  gemeinsamen Mittagessen.