Bürgermeisterin macht Schöppenstedtern Mut und Hoffnung

Andrea Föniger bittet gerade jetzt weiter um gegenseitige Unterstützung
Andrea Föniger fallen bei ihren Spaziergängen immer wieder Dinge auf, die es zu verbessern gilt.

In Zeiten der Corona-Pandemie gilt es immer noch Abstand zu halten und die Hygienemaßnahmen zu beachten. Das gilt natürlich auch für Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger. Doch ein Zurücklehnen gibt es auch in diesen Zeiten für sie nur selten. “Natürlich werden notwendige Arbeiten in allen Bereichen so gut wie möglich weiter geführt.” Dazu bedient sich die SPD Fraktion Schöppenstedt z.B. inzwischen regelmäßiger Onlinekonferenzen. “Ich habe diese Art der Kommunikation innerhalb der Fraktion vorangetrieben. Inzwischen ist diese Art der Verständigung schon fast Alltag,” beschreibt die Sozialdemokratin. “Wir alle, hier meine ich insbesondere die Verwaltung und den Bauhof, arbeiten auch in dieser schweren Zeit an Verbesserungen für Schöppenstedt und dessen Ortsteile. Aber auch die Tafel, die AWO, die Kirchen und weitere Institutionen haben sich der Lage angepasst. Viele weitere und neue Pläne liegen bereits auf dem Tisch. Lediglich die kalte Jahreszeit und natürlich die Pandemie schränken die Umsetzungen ein. “Wir als Bürger können ja selbst wenig, bis auf Einhaltung der Hygienemaßnahmen, an der Situation ändern. Wichtig ist mir natürlich, dass wir als Schöppenstedter unsere hiesige Wirtschaft, den Handel und die Dienstleitungen vor Ort möglichst unterstützen. Oftmals lassen sich Bestellungen und Leistungen auch telefonisch bestellen und dann abwickeln. Der Handel durchlebt schwierige Zeiten. Daneben sind auch Vereine betroffen und auch gesellige Zusammenkünfte und Familientreffen können nicht stattfinden, ja selbst Besuche bei Eltern und Großeltern sind schwierig. Ich appelliere in dieser Zeit alle Mitbewohner: ”Liebe Schöppenstedter – lassen Sie uns gemeinsam diese augenblicklich noch schwere Zeit überstehen. Wir alle hoffen auf die Verbesserung in den nächsten Monaten. Und vielleicht können wir schon bald wieder in Geschäften normal einkaufen und auch kleinere Zusammenkünfte sind dann wieder möglich. Also – Unterstützen wir uns weiter gegenseitig. Lassen wir uns nicht unterkriegen, sondern stellen uns dieser Situation entgegen. Unsere tollen Zeiten kommen wieder. Ich zähle auf Sie!