Zügigen Ausbau der Südstraße zu einer Gewerbestraße

Um sich über die Situation an der Südstraße in Schöppenstedt und über deren Zustand genauer zu informieren, führten Mitglieder der SPD Ratsfraktion jetzt eine Ortsbesichtigung durch. Übereinstimmend stellte man dabei fest: Der Zustand der Straße ist über die letzten Jahre immer schlechter geworden. Zahlreiche Schlaglöcher, marode Fußwege, beschädigte Hochborde und  viele Überwucherungen sind Beweise für den mangelhaften Zustand der Straße. „Die Straße muss dringend ausgebaut werden. Sie soll eine moderne und großzügige Gewerbestraße werden, denn gerade in den letzten Jahren haben sich zahlreiche Betriebe dort  angesiedelt. An der Südstraße stehen über 40.000 qm für die Ansiedlung weiterer Betriebe zur Verfügung und die Eigentümer sind bereit an interessierte Investoren Flächen zu verkaufen. „Dafür müssen attraktive Voraussetzungen geschaffen werden,“ erklärten die SPD Ratsmitglieder für ihre Fraktion. Der Ausbau der Südstraße habe höchste Priorität; die ersten Planungen laufen bereits. Wenn die ersten Planungsunterlagen und Kostenberechnungen vorlägen, wird sich die Verwaltung um Zuschüsse bemühen. 

Für die SPD – Stadtratsfraktion machte deutlich, wie wichtig und bedeutend der Straßenausbau für die weitere Entwicklung der Stadt sei: „Wenn sich weitere neue Betriebe in der Stadt ansiedeln, entstehen neue Arbeitsplätze, die Steuerkraft wird gestärkt und auch die Einwohnerzahlen entwickeln sich positiv.“   

 

Foto: Die SPD-Fraktion mit v.l. Karl-Heinz Mühe, Peter Haller, Philipp Ulrich , Kolja Mühe und Kerstin Hübner an der Schöppenstedter Südstraße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.