“Der Wildwurstladen macht es sich zur Aufgabe, aus heimischen Wild und unter guten Haltungsbedingungen aufgewachsenen Haustieren in traditioneller Art Wildwurst und Wildschinken herzustellen. Traditionell bedeutet, wir verzichten bewusst auf vermeidbare Chemie bei der Herstellung unserer Wildwurstspezialitäten,” so beschreibt Inhaber Matthias Schauch aus Wobeck einen Teil seiner Firmenphilosophie. Auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt sind die Wurstspezialitäten seit kurzer Zeit zu erwerben. Wurst und Schinken in verschiedensten Geschmacksvariationen wie z.B. Walnuss, Bärlauch oder Reibekuchen sind im Angebot. Innerhalb kurzer Zeit haben sich bereits viele Kunden von dem Geschmack der Spezialitäten überzeugen können.
“Wenn die Schöppenstedter mein Angebot weiter annehmen, werde ich gern wieder kommen. Es ist ein schönes Gefühl, wenn Kunden einige Zeit nach dem Kauf z.B. eines Wildbratens zu mir auf den Wochenmarkt kommen und sich freudestrahlend für das köstliche Essen und das gute Rezept bedanken,” schreibt Matthias Schauch auf seiner Homepage. Unter www.wildwurstladen.de kann man weitere Infos zu seinen Spezialitäten nachlesen.
Bürgermeisterin Andrea Föniger kam bei ihrem Wochenmarkt-Rundgang natürlich auch an den Wildwurstspezialitäten nicht vorbei.