Obst wie es frischer kaum sein könnte
Obstbaubetrieb Burg Esbeck jetzt auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt
Schon von weitem laden die Farben von frischen Obst zum Näherkommen ein. Ob rotleuchtende Erdbeeren, saftige Äpfel, frischer Spargel, gesunde Fruchtsäfte, leckerer Imkerhonig oder die bekannten Fruchtkonfitüren – der Stand vom Obstbaubetrieb Burg Esbeck aus Schöningen hat ein wahrlich einladend appetitliches Angebot zu bieten.
“Wir sind zwar erst seit kurzer Zeit auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt dabei. Aber schon jetzt kann ich sagen, dass hier eine wunderbar entspannte Atmosphäre herrscht”, schwärmte Chefin Frederike Proetzel, die zusammen mit Anne Kellner auch den Stand in Schöppenstedt betreibt: “Wir verändern unser Angebot je nach Jahreszeit. Frische und Qualität stehen dabei immer an oberster Stelle”.
In Schöningen (Burg Esbeck 1) wird auch im eigenen Hofladen verkauft. “Zudem sind wir am Mittwoch und Samstag auf dem Wochenmarkt in Helmstedt zu finden”, fügt Frederike Proetzel noch an. Dann berät sie bereits wieder eine Kundin, die gerade ein Auge auf den erntefrischen Rhabarber geworfen hat. Und auch Anne Kellner reicht gerade wieder gleich mehrere Saftflaschen über die Auslage. Am Stand des Obstbaubetriebes Burg Esbeck ist der Kunde eben immer König. Bürgermeisterin Andrea Föniger lobte den neuen Marktstand bereits ausdrücklich: “Wir alle freuen uns sehr, dass wir ein solch frisches Angebot jetzt auch auf unserem Wochenmarkt haben“.
[slideshow_deploy id=’2653′]
Frederike Proetzel (l.) und Anne Kellner bieten ihre frischen Obstwaren jetzt auch auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt an.