Neue Spende vom Wochenmarkt-Grillteam
Die Spenden wollen und wollen kein Ende nehmen!
Das Wochenmarkt-Grillteam hat es schon wieder getan. Erneut übergaben die ehrenamtlichen Helfer des Bratwurststands auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt eine Spende. Diesmal ging der Betrag in Höhe von 250 Euro an das Kinder- und Jugendzentrum (JuZ) in Schöppenstedt. Zweckgebunden wird dieses Geld für die Gründung einer Mädchengruppe verwendet. Diese wird künftig von Deimante Mikalopaite betreut, die ein berufsbezogenes Praktikum für ihren Lernbereich bzw. ihre Fachrichtung absolviert. “Ich möchte speziell für die Mädchen hier im JuZ eine Projekt- und Gesprächsgruppe installieren. Dafür ist diese Spende eine großartige Unterstützung und ideale Starthilfe. Damit können zusätzliche Arbeitsmaterialien und weitere Anschaffungen finanziert werden”, so die 18 jährige Fachoberschülerin. Michael Simon, Leiter des Jugend- und Mehrgenerationshauses lobt die konkreten Vorstellungen seiner neuen Praktikantin: “Diese Mädchengruppe soll dann nahezu autark bei uns im JuZ ihre Pläne verwirklichen”.
Das Team der Wochenmarkt-Griller freut sich erneut einen Kinder- und Jugendbereich unterstützen zu können. Bürgermeisterin Andrea Föniger verriet bereits jetzt, dass es weitere Spenden der Wochenmarkt-Griller geben wird.
Foto: Andrea Föniger (l.) übergibt die Spende der Wochenmarktgriller an Deimante Mikalopaite (3.v.l.). Michael Simon (2.v.l.), sowie Helga Wanke, Harald Eicke und Kerstin Hübner (v.l., alle Grillteam) drücken dem neuen Projekt die Daumen.