Tipp Kick Platte ist echtes Unikat.

Sieg für Manfred Kramers “Unterwegs für starke Kinder”
SPD Schöppenstedt erwirbt die von Eintracht signierte Tipp Kick Platte
Als im Jahr 1921 ein sogenanntes “Fussballbrettspiel” zum Patent angemeldet wurde, begann die unglaubliche Erfolgsstory des heutigen Tipp-Kick-Spiels.
Der emsige Schöppenstedter Tipp Kick Verein SK Schangel spendet jüngst eine solche Spielplatte an Manfred Kramer, der weithin bekannt ist für seine Initiative in der Peter Maffay Stiftung bzw. sich immer wieder stark macht in seiner Aktion „Unterwegs für starke Kinder“. Die von dem Groß Vahlberger dafür gesammelte Spenden kommen benachteiligten Kindern und Jugendlichen der Region zugute.
Viele ansässige Firmen aus Schöppenstedt und der Umgebung haben nun die Aktion mit einer Bandenwerbung  an dieser Tipp Kick Platte gefördert. Auch die aktuelle Mannschaft von Eintracht Braunschweig ließ es sich nicht nehmen diese Maßnahme zu unterstützen. Alle Spieler und Trainer signierten wie selbstverständlich die Spielfeldbanden. “Damit ist die Spielplatte zu einem einzigartigen Unikat geworden. Wir freuen uns sehr über die Sponsorentafeln und die Spieler-Unterschriften. Jetzt haben wir die Platte der Schöppenstedter SPD Fraktion gegen eine Spende übergeben. Das Geld geht direkt an benachteiligte Kinder in unserem Umkreis”, berichten Manfred Kramer und seine ebenfalls immer engagierte Frau Gudrun Kramer-Grodd.
Der hiesige SPD Vereinsvorsitzende Rüdiger Bobka zeigte sich begeistert über die Initiative, aber auch die Möglichkeit zum Erwerb der Tipp Kick Platte: “Wir werden jetzt in Ruhe überlegen, wie wir mit diesem tollen Einzelstück verfahren. Bis auf weiteres ist die Platte im Schöppenstedter Café Modia zu sehen”. Manfred Kramer ergänzte bei der Spendenübergabe der Platte noch ein wenig stolz, dass er sich immer wieder auf die Unterstützung der Menschen aus der Region für sein Kinder-Hilfsprojekt verlassen kann.
Foto v.l.: Der SPD Ortverein mit Kerstin Hübner, Rüdiger Bobka, Peter Haller, Andrea Föniger, Diane Falk und Dirk Petersen sowie Initiator Manfred Kramer (3.v.l.) bei der Übergabe.