Das Wochenmarkt-Grillteam überbrachte jetzt auch den Senioren bei deren Gemeindefrühstück eine Spende in Höhe von 250 Euro.
Senioren-Frühstück erhält unerwartete Unterstützung
Wochenmarkt-Grillteam spendet 250 Euro für eine Seniorenfahrt
Jeden letzten Mittwoch im Monat herrscht im Gemeindehaus der Dreieinigkeit zu Schöppenstedt eine besondere Stimmung. Dann lädt die Gemeinde zu einem sogenannten Senioren-Frühstück ein. Während des dann bunten Buffets herrscht immer ausgelassen gute Stimmung. Hier sieht man bekannte Gesichter wieder, hier gibt es Plaudereien nicht nur über Gott, sondern auch über Ereignisse aus Schöppenstedt und der Welt. Diakonin Susanne Werkmeister-Natho, Gemeindemitarbeiterin Kerstin Körner und Bürgermeisterin Andrea Föniger versorgen die bis zu 60 Gäste mit lecker belegten Brötchen, Salaten, und weiteren Köstlichkeiten. Zudem werden Kaffee, Tee und Mineralwasser angeboten. Bei besonderen Anlässen gibt aber auch gern mal ein Gläschen Sekt dazu. “Zumeist ist es ein fester Gästestamm, aber es kommen immer wieder auch neue Besucher dazu”, so Susanne Werkmeister-Natho.
Das ehrenamtliche Wochenmarkt-Grillteam stattete jetzt aus gutem Grund der Frühstücksgesellschaft im Gemeindehaus einen Besuch ab. Im Gepäck hatte das Team eine ihrer in Schöppenstedt längst lieb gewordenen Spenden. Unter Applaus übergab das Grillteam dem Senioren-Frühstück eine Spende von 250 Euro. “Der Betrag soll für den nächsten Seniorenausflug, der in jedem Jahr stattfindet, verwendet werden”, berichtete Andrea Föniger, die anfügte, dass das Seniorenfrühstück von den erbetenen Spenden der Senioren gestaltet wird: “Damit kann ich zusammen mit Kerstin Körner immer wieder leckere Sachen einkaufen”. Das Seniorenfrühstück im Gemeindehaus ist gemütlich, fröhlich und unterhaltsam zugleich. Und mit der Spende gab es noch mehr fröhliche Gesichter. Einfach nur göttlich!