FiSch-Radtour ist wieder gestartet
Schöppenstedter Ferienaktion komplett ausgebucht
Auf die Räder, fertig und los! Die Ferienaktion FiSch (Ferien in Schöppenstedt) ist am Samstagmorgen wieder gestartet. Bereit seit 1993 gibt es die Tour und findet in diesem Jahr eine riesengroße Resonanz. Mehr als 60 Kinder, Jugendliche und Betreuer fahren in mehreren Gruppen an die Ostsee, um dort einige schöne Ferientage zu verbringen.
Zuvor heißt es aber für alle Teilnehmer kräftig in die Pedalen zu treten. Tagesetappen von ca. 80 Kilometern stehen auf den Tagesprogrammen. Ziel ist das Jugendhaus samt Campingplatz “Seeblick” zwischen Travemünde und Timmendorfer Strand. Das persönliche Gepäck transportieren alle Teilnehmer dabei auf dem eigenen Fahrrad. Auf dem Weg an die Ostsee wird auf vorab besichtigten Zeltplätzen geschlafen. Am Endziel erwartet die Teilnehmer dann ein buntes Programm aus Spielen, Baden, Besichtigungen, Shopping und Lagerfeueratmosphäre. Sprecher Kolja Mühe dankte bei Abfahrt allen Sponsoren für die Unterstützung: “Besonderer Dank für die Bereitstellung der Begleit-fahrzeuge. Die Volkswagen Sportförderung, das Autohaus Bartschatt, der TSV Schöppenstedt und die Samtgemeinde Elm-Asse helfen uns an dieser Stelle sehr”. Der Tross kehrt am 20. August zurück nach Schöppenstedt.
Foto: Ratsmitglied Philipp Ulrich (l.) Marcus Bosse, MdL (2.v.l.) und Bürgermeisterin Andrea Föniger (r.) verabschiedeten Kolja Mühe, Lisa Marlen Götz und Pascal Wollschläger sowie das gesamte Fisch-Team.