Fotos: Andrea Föniger sowie Carsten u. Kerstin Hübner beim Ankauf des Imbisswagens aus der Nähe von Bremen.
Fotos: Carsten Hübner werkelt bereits tatkräftig am “neuen” Imbissstand.
Neuer Grillwagen für den Wochenmarkt
Das Projekt “Sie essen – Wir spenden” geht bald weiter
Seit geraumer Zeit vermissen viele Wochenmarkt-Besucher den Bratwurststand auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt. Das ehrenamtliche Grillteam hatte in der Vergangenheit, genauer gesagt über 2 Jahre, mit dem Verkauf für mehr Flair und Zugkraft auf dem Wochenmarkt gesorgt. Zudem konnten von dem Verkaufserlös mehr als bisher 25 Spenden an Jugendgruppen, Vereine und Institutionen übergeben werden. Zuletzt kam der Bratwurstverkauf durch ablauftechnischer Erschwernisse zum Erliegen. Eine andere Lösung oder ein anderer Anbieter für Bratwurst war über Wochen nicht in Sicht.
Doch nun gibt es gute Nachrichten. In Kürze ist die Zeit ohne Bratwurststand vorbei. Die Bratwurstgriller warten bald mit einem eigenen Imbissstand auf. “Viele Schöppenstedter und Besucher des Wochenmarkts haben uns immer wieder nach Bratwurst und Krakauer gefragt. Daher haben wir uns als Team entschlossen das Projekt “Sie essen – Wir spenden” weiter zu führen. Dazu wurde von uns jetzt ein eigener, wenn auch gebrauchter Imbissstand angeschafft. Dann werden wir auch hoffentlich wieder in der Lage sein Spenden zu übergeben”, informierte Kerstin Hübner als Sprecherin des Grillteams.
Das gesamte Team freut sich schon riesig auf den Neustart. “Alle Helfer möchten am liebsten sofort wieder starten. Und auch die anderen Markbeschicker haben signalisiert, dass sie sich auf unsere Rückkehr freuen. Wir hatten zwischenzeitlich mehrere Optionen der Finanzierung besprochen. Nachdem wir eine gute Lösung gefunden haben, können wir den Wochenmarkt nun bald wieder neu beleben”, ergänzte Andrea Föniger.
Zunächst muss der Imbisswagen aber noch etwas hergerichtet werden. Carsten Hübner samt Helferteam müssen noch hier und da Hand anlegen. Schließlich soll der Imbisswagen allen Anforderungen gerecht werden. In einigen Wochen kann dann der Neustart gefeiert werden. Der Freitag ohne Grillwurst auf dem Schöppenstedter Wochenmarkt ist also bald vorbei. Das haben die Wochenmarkt-Griller fest versprochen.