Wochenmarkt-Grillteam vor dem Neustart

Das Wochenmarkt-Grillteam steht in den Startlöchern

Gebaucht erworbener Grillwagen wurde inzwischen komplett überholt

Seit geraumer Zeit vermissen die Besucher des Schöppenstedter Wochenmarkts ihren liebgewonnenen Grillstand mit feinen Bratwürsten und deftigen Kraukauern. Die selbst auferlegte Pause hat nun bald ein Ende. Ab dem 10. Februar schallt es wieder „Bratwurst ist fertig“ über den Markt. Dann starten die Wochenmarktgriller wieder durch und hoffen durch den jeweiligen Verkaufserlös erneut Spenden an Vereine, Institutionen und karitative Einrichtungen rund um Schöppenstedt übergeben zu können. Der privat erworbene Grillwagen wurde in wochenlanger Arbeit und federführend von Carsten Hübner neu hergerichtet: „Von Decke und Fussboden bis zu den Achsen wurde der Wagen generalüberholt.“ Zur Seite standen Carsten Hübner dabei u.a. Nico Beddig, Ulli Silhan, Robin Hübner, Kerstin Hübner, sowie das gesamte Wochenmarkt-Grillteam. Daneben wurde das Projekt durch den Hammer Fachmarkt in Wolfenbüttel, den Schöppenstedter Supermarkt REWE, den hiesigen Reifenfachhandel Groß und die Landschlachterei Römmling unterstützt: „Hier haben wir großartige Hilfe zu unserem Projekt erfahren.“

Die Generalprobe erfahrt der Grillwagen bzw. das Grillteam aber schon am Sonntag, 5. Februar am Jugendzentrum u. Mehrgenerationenhaus in Schöppenstedt. Dann findet ein großer Flohmarkt mit so manchen Überraschungen statt. Es ist also etwas los in Schöppenstedt. Einfach zum Klönen, Kaufen und Erleben vorbei kommen. Es lohnt sich!

 

Foto…549 v.l.: Die Initiatorinnen Andrea Föniger und Kerstin Hübner, sowie „Umbauchef“ Carsten Hübner.

Foto …550: Der Grillwagen ist ein echtes Schmuckkästchen geworden. Vom Fussboden bis zur Decke wurde nahezu alles erneuert.

Foto 3: Nico Beddig (l.) und Carsten Hübner bei der Renovierung des Grillwagens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.