Politischer Aschermittwoch in Seinstedt

Politischer Aschermittwoch in Seinstedt

v.l. Ruth Naumann, Andres Redemske, Hubertus Heil, Elke Mühe, Karl-Heinz Mühe, Petra Schmidt, Marcus Bosse, Andrea Föniger

 

 

Politischer Aschermittwoch in Seinstedt

Zum traditionellen politischen Aschermittwoch begrüßte Kai Nahser, Vorsitzender des Ortsvereins Börßum zahlreiche Parteimitglieder aus dem SPD-Unterbezirk Wolfenbüttel und Gäste aus den umliegenden Ortschaften.
Nach der stimmigen Einleitung durch die Oderwaldmusikanten nahm sich zunächst Landtagsabgeordneter Marcus Bosse der aktuellen politischen Themen an. Besonders die Flüchtlingssituation und der einhergehende Rechtspopulismus wurde dabei angeprangert.
Danach hielt Bundestagsabgeordneter und Stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion Hubertus Heil ein flammendes Plädoyer auf die lebendige  Kommunalpolitik und deren Wichtigkeit als Grundlage für die Demokratie.
Auch im Hinblick auf die im Herbst anstehenden Kommunalwahlen wisse man sehr gut, so Hubertus Heil, dass die Arbeit in den Orts- und Gemeinderäten die Basis für eine funktionierende Parteiarbeit sei.
Kreistagsfraktionsvorsitzender Falk Hensel danke am Ende allen Beteiligten und lud Mitglieder und Gäste zu einem deftigen Imbiss ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.